30 Jahre C64 II

Vor 30 Jahren wurde der C64C, in Deutschland besser bekannt unter dem Namen C64-II vorgestellt. Technisch ist der Rechner zum Ursprungsrechner fast identisch, bis ausser dem Soundchip SID, welcher ein etwas anderen Klang erzeugt hat. Zu dieser Zeit war der Rechner im Grunde schon veraltet – er wurde in Anzeigen zum Beispiel noch mit „noch immer interessant“ beworben. Der C64 wurde in dieser Form noch bis in das Jahr 1993 millionenfach verkauft. Als größte Neuerung ist das grafische Betriebssystem GEOS zu sehen, welches mit jedem Rechner mitgeliefert wurde. Es zeigte das eine GUI mit Maussteuerung auch auf dem C64 möglich ist.
C64_II
Irgendwie habe ich kein besseres Bild eines C64-II in meiner Sammlung finden können – und zum machen sind die gerade zu tief in den Lagern versteckt … irgendwie traurig das ich nur die anderen Modelle griffbereit habe …..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.