Adlib MSC 16 PnP

Adlib war ab 1987 einer der ersten erfolgreichen Soundkartenhersteller für den PC. Jedoch konnte Adlib nicht mehr mit der 1990 vorgestellten Creativ Soundblaster mithalten, da half auch nicht die Adlib Gold Soundkarte, welche mir noch in der Sammlung fehlt.

Später kam noch andere Soundkarten unter dem Namen Adlib auf den Markt, unter anderem die Adlib MSC 16 PnP. Diese Karte hatte aber nur noch den Namen gleich – nach der Insolvenz der Ursprungsfirma hat eine Deutsche Firma den Namen gekauft und darunter Karten entwickelt, welche dann unter Windows einfach liefen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Adlib MSC 16 PnP

  1. Pingback: AdLib ASB 64 Wave Pro 4D IDE | Harzretro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert