Betrügen ist so einfach ….

Ich sah heute ein paar Bilder von dem russischem Referendum in der Ukraine, bei denen Personen Wahlzettel ausschütten, die ohne Kreuz sind. Das Nachstellen solcher Szenen ist ja auch sehr einfach – man kann also sehr leicht einen Betrugsvorwurf konstruieren – vor allem weil es ja keine neutralen Wahlbeobachter gibt. Die gibt es übrigens auch nicht bei elektronischen Wahlen – zumindest können die keinen vollen Einblick bekommen!

Aber das Referendum wurde ja in Papierform durchgeführt. Dem Betrügen ist durch das fehlen von Wahlbeobachtern ja Tür und Tor geöffnet – und sollte dann ja schnell gemacht sein. Also ein paar Kreuze gemacht und gut ist. Nun bin ich auf die Seite von TASS gegangen, der russischen Nachrichtenagentur, die auch in russischer Hand ist und auch gegen „Fake-News“ angeblich vorgehen will. Auf den Seiten fand ich folgende Bilder (Anklicken zur volen Größe):

Anklicken zur vollen Größe
Anklicken zur vollen Größe, URL: https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/15891295
Anklicken zur vollen Größe
Anklicken zur vollen Größe, URL: https://tass.com/politics/1514173

Ich habe immer den Artikel und die URL dazu gepackt, damit man es sich auch selbst anschauen kann. Ich konnte auf KEINEM der sichtbaren Wahlzettel ein Kreuz sehen. Und das bei einer russischen Seite die diese Nachrichten so verkauft. Daran kann man sehr leicht sehen wie verfälschend sie arbeiten. Leider findet man ach in ‚westlichen‘ Medien immer wieder Fehler – wenn auch nicht so plump …..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert