Blue Max

Blue Max ist eines der ersten Spiele die ich auf dem C64 gespielt habe. Da hatte ich auch noch keinen eigene Rechner. Es hat durch seine 3D Isometrische Perspektive eine große Faszination ausgeübt – und war trotzdem leicht zu spielen. Nur mit dem landen klappte es nicht immer. Kurz über das Spiel selbst: man steuert einen Doppeldecker im ersten Weltkrieg und muss sich gegen andere Flieger wehren und Bodenziele angreifen.
Ein Teil der Faszination kam sicherlich auch daher das es ein indiziertes Spiel war. Noch in der Zeit vor meinem eigenen Rechner sahen wir das Spiel Blue Max 2001 auf einem Grabeltisch – aber es hatte nicht mehr `das` Feeling….
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.