Weihnachtsgeschichten

Viele haben ihren ersten Rechner oder erste Spielkonsole zu Weihnachten bekommen. So war mein erster Rechner ein Schneider CPC 464, den ich zu Weihnachten bekam. Eigentlich habe ich mir einen Commodore C64 gewünscht – und wir hatten auch fünf defekte zuvor zuhause. So war der CPC eine echte Überraschung – ein mir vollkommen unbekanntes System als Jüngling. Spielen, was ich wollte, ging damit nicht so gut. Doch war das Handbuch super zum lernen von Basic.

Warum schreibe ich das hier?

Ich suche Geschichten vom ersten Rechner/Spielkonsole – vor allem, wenn man ihn zu Weihnachten bekommen hat.

Also die Aufforderung: schreibt mir darüber (was ich auch veröffentlichen darf)!

axel@computersammler.de

Und als GOODIE: Bei jeder Geschichte, die ich veröffentliche, biete ich eine Virtuelle Live Führung durch meinen Keller an, bei der bis zu 10 Personen mitmachen können!

(Meine Weihnachtsgeschichte geht bald weiter)

Axel