Ein Schlepptop kommt selten allein

Diese Woche ist zu meiner Sammlung ein Kaypro 2 dazu gekommen. Ein Schlepptop wie er im Buche steht. Die Tastatur ist so schwer wie ein heutiges Notebook. Der Bildschirm leuchtet einen auf 9 Zoll in hellsten strahlendem Grün an und fragt nach einer CP/M Bootdiskette, in deren Besitz ich, leider, noch nicht bin.

Aber der Kaypro ist nicht alleine zu der Sammlung gekommen – dazu kommt ein Sinclair-Rechner – vermute es ist ein ZX 81. Noch habe ich ihn nicht testen können, aber er sieht schon so interessant aus. Er ist in einem neuem Gehäuse untergebracht worden; mit einer vernünftigen Tastatur.

Dieser Beitrag wurde unter Neue Rechner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.