Ein Taschenrechner?

Obwohl ich sehr vieles habe überraschen mich doch hin und wieder Sachen. So habe ich vor kurzem ein Sharp EL 120 Taschenrechner von 1973 bekommen, bei dem nur 3 Ziffern angezeigt werden. Dies ist wohl einer Kosteneinsparung zuzuordnen.

Sharp EL 120

Über die gelbe Taste kann man sich größere Ergebnisse anschauen. Die Rechnung 0-2+2 ergibt das Ergebnis Minus 0. Der Rechner kennt also Plus und Minus 0. Eine echte Besonderheit ist die Taste unten – mit Count beschriftet. Der Rechner eignet sich also sehr gut zum Zählen der Besucher. Er liegt auch sehr gut dafür in der Hand.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.