Es ist schon länger her mit realen Vorträgen ….

… und doch mag ich heute von einem Problem erzählen, welches mir immer wieder begegnet ist: ein schlechtes Bild bei bei einer Verbindung über HDMI. Ein Problem, welches ich, leider, nun schon sehr oft gesehen habe. Vielleicht kann mir dabei jemand sagen woran es liegt, außer ’schlechtes Kabel, schlechte Signalquelle, schlechter Empfänger‘. Ich habe nun schon sehr oft mit unterschiedlichen Rechnern, langen Kabeln (innerhalb der Spezifikation) und Anzeigegeräten Fehldarstellungen gehabt. Jedes mal konnte man die Probleme mit VGA oder DVI umgehen. Anbei zwei Bilder, wie solch Darstellung aussehen kann.

Andere Symptome sind schwarzes Bild bei bestimmten, reproduzierbaren Farbkombinationen. Bei den Bildern bekomme ich aber auch wieder Lust einen Vortrag zu halten …..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.