Umzug des Servers …

… vom 1und1 Blog zu einem eigenen Server. Eigentlich war ich größtenteils zufrieden mit dem 1und1 Blog, jedoch bietet er keine Möglichkeit Artikel mit einer Android-App zu schreiben. Dies liegt an der fehlenden XML-RPC Schnittstelle. Das 1und1 Blog ist ein kastriertes WordPress …

Leider macht auch die Exportfunktion vom 1und1 Blog Probleme. Die XML-Dateien kann man nicht direkt importieren. Es reicht aber in der XML-Datei im Bereich nach dem Eintrag <languages> folgende Zeile einzufügen:

1.1

Nun muss ich noch etwas nacharbeiten. In manchen Einträgen fehlen noch die Bilder und alle Einträge müssen neu Kategoresiert werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.