Halloween

Habe am Freitag einen Rechner aus dem Grusselkabinet bekommen. Einen C128d, welcher wohl Jahrelang der freien Natur ausgesetzt war. So verrostet sah ich noch nie einen Rechner ….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Halloween

  1. Pingback: Die verkannte Gefahr? | Harzretro

  2. Frank sagt:

    Der ist ja halb aufgefressen vom Rost!!
    Aber die Platine und die Chips sehen sehr gut aus dagegen.
    Wirst du versuchen ihn wieder herzustellen?

    • Axel sagt:

      Ich weiß noch nicht was ich mit dem Rechner machen werde. Wieder herstellen: nein.
      Es sind auch schon Bauteile vor Rost abgefallen.
      Zwei Überlegungen sind:
      – Nur das Board ausbauen und für die Wand nehmen
      – Gehäuse in Epoxidharz füllen und so ‚für die Nachwelt‘ aufbewahren. Da habe ich aber keine Erfahrungen mit. Preislich wäre das wohl auch nicht ohne – wenn ich richtig geschaut habe ca. 150 Euro für das Material
      – Wegwerfen? – nein – das kommt nicht in Frage *G*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.