Joysticktester

Im letztem Wichtelpacket war ein Joysticktester dabei. Den habe ich nun getestet und gleich für sehr praktisch empfunden! Mir fehlt nur die Erkennung eines zweiten Buttons. Getestet habe ich dabei auch meinen „Le Stick„, ein Joystick den man als Bewegungsjoystick nutzen kann. Und da konnte ich gleich die echten Probleme sehen – so habe ich es nicht hinbekommen eine Nullstellung hinzubekommen. So hat der Joystick einfach hoch+runter gleichzeitig angezeigt. Ich konnte aber alle Richtungen, eher schlecht als recht, steuern.

Zu sehen, hoch+runter leuchten hellgrün gleichzeitig.

Ein zweiter Joystick hat mich sehr überrascht: ein kleiner Stick, den man an das Gehäuse eines C64/C128 anklebt. Der Stick sieht sehr filigran aus, steuerte sich aber extrem gut!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.