Mal wieder ein paar Preise …..

Anfang der 90er waren die Preise für Software komplett anders als heute.  Gerade lese ich wieder alte Zeitschriften – bin gerade bei einer Chip vom Oktober 1990. Dort sind verschiedene Softwareprodukte in der Kurzvorstellung.

Da mag ich doch ein paar Preise von schreiben:

Microsoft Word 5.0, nur die Textverarbeitung: 1700 DM

Star Writer 5.0, der Vorvorvor….gänger von der Textverarbeitung von Libreoffice: 1000 DM

Wordperfect 5.1, zu dem Zeitpunkt die führende Textverarbeitung: 1800 DM

Wie man an den Preisen sieht: Textverarbeitung war zu der Zeit – zumindest für den PC, eine nicht ganz so günstige Sache. Auf anderen Systemen sah es doch anders aus, so gab es 1st Word Plus für 250 DM für den Atari ST.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mal wieder ein paar Preise …..

  1. MMFan sagt:

    Hallo, du meinst bestimmt DM statt Euro beim Atari ST, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.