Midicom SO4000-1a

Vor etwas längerer Zeit habe ich dank des VzEkC an einen Midicim SO4000-1a Lerncomputers gekommen. Ich finde dieses Lernsystem sehr schön, da die Abdeckung eine gute Beschriftung liefert wofür welches Bauteil zuständig ist, so das man die Funktionsweise des Rechners einfacher nachvollziehen kann. Für ein Lernsystem ist auch interessant, das es ein FBAS Signal hat zum Anschluss an einen Monitor. Ausgestattet mit einer 8 Bit 8085 CPU und 20 KiB RAM konnte man sicherlich einiges machen. Im ROM ist sogar eine Routine zum Anschluss der C64 Floppy 1541 vorhanden, die man mit einer kleinen Bastellei anschliessen kann.

Midicom SO4000-1a
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.