NovoComp Pascal 1.1

Beim durchstöbern bin ich auf eine Diskette mit einem Pascal gestossen.

NovoComp Pascal 1.1

Bei der 8 Zoll Diskette handelt ers sich offenbar um eine Version der Programmiersprache Pascal. Erst dachte ich, sie gehört zu einem Nova System, welches ich besitze. Nun bin ich mir garnicht mehr sicher: Es steht apple computer drauf. Dies macht mich nun doch etwas stutzig. Es gab zwar 8 Zoll Diskettenlaufwerke für den Apple II, doch wusste ich bis jetzt nicht, das dafür auch kommerzielle Software auf den Markt gekommen sein soll. Unterstützt wurden solch Laufwerke nicht von Apple selbst. Leider fehlt mir die nötige Hardware zum auslesen der Diskette – dann könnte man mehr sagen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert