OS/2

OS/2 – oder doch nur ein halbes Operating System? Auf jeden Fall der erfolglose Versuch ein von IBM mit Microsoft entwickeltes gegen MS Dos zu positionieren. Doch hatte das System schon von Anfang an mehr wesentlich höhere Hardware Voraussetzungen. Dazu fehlte am Anfang die versprochene grafische Oberfläche. Dazu hatte man das Gefühl das man einen IBM PC benötigt – auch wenn das nicht der Fall war. Den größten Erfolg konnte OS/2 bei den Banken erreichen – es wurden viele Geldautomaten mit dem System ausgestattet, welche auch Jahre nach der Ankündigung des Systems im Einsatz waren.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.