Ostern

Dieses Jahr hat mir der Osterhase ein tolles Buch gebracht.

Dieses Kinder-Computerbuch aus der DDR von 1988 erklärt vieles was auch heute noch aktuell ist. So wird der Begriff Algorithmus an praktischen Beispielen erklärt. Aber es werden nicht nur funktioniernde sondern auch fehlerhafte und nicht durchdachte Algorithmen behandelt und daran gezeigt das Programmierer so etwas koregieren müssen – und das alles Kindgerecht.

Ein anderes schönes Beispiel ist die Darstellung von Grafik mit unterschiedlichen Mitteln, wie Zeichensatz, Grafikpunkten und Farbgrafik – und das im Vergleich zur zeichnerischen Realität.

Verschiedene Grafikdarstellungen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert