Schachcomputer SciSys Chess Champion Mark V

Beim sortieren bin ich auf diesen schönen Schachcomputer aus dem Jahr 1981 gestoßen. Leider läuft das LCD Display etwas aus. Und LEIDER fehlt mir das Netzteil – 22 Volt + 7.5 Volt liefert das Netzteil, welches ich beiliegen habe, nicht. Es ist ein Netzteil eines anderen SciSys Gerätes – dabei hatte ich mich schon auf eine Partie gefreut. Ausgestattet mit einer 6502 CPU, 2 MHz Taktung und 16 KiB RAM versprechen für die damalige Zeit eine hohe Spielstärke – was sich bei der Schachcomputerweltmeisterschaft 1981 in Travemünde auch zeigte: dort wurde er eindeutiger Weltmeister bei den kommerzielen Geräten.

Dieser Beitrag wurde unter Schachcomputer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert