Spiele vom Flohmarkt

spiele

Am letzten Wochenende habe ich 6 Spiele vom Flohmarkt gekauft. Für mich sind es echte Spielehighlights aus den 90ern gewesen.

  • Street Fighter II
    Street Fighter II war mein erstes Prügelspiel, das ich auf einem Sega Megadrive gespielt habe. Ein Freund und ich haben es immer wieder und wieder gegeneinander aufgenommen. Nun habe ich das Spiel auch für den Amiga
  • Wing Commander
    Wing Commander war 1990 der Grund warum ich einen PC (286, 12MHz) und nicht einen Amiga gekauft habe. Die erste Entäschung kamm aber auch schon bald: das Spiel liess sich nicht von den 3 Disketten installieren. Also habe ich das Spiel von Diskette versucht zu starten ….
    30 Diskettenwechsel, 10 Sekunden Spielen, und dann kam ein Game-Over und man sollte sich in die High-Score Liste eintragen. DAS war zuviel! Dabei war das ja eigentlich nur als Intro gedacht. Aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht. Nach Änderungen in der Konfiguration lies sich das Spiel dann doch installieren ….
    Nun habe ich auch eine Diskettenversion für den Amiga.
  • Desert Strike
    Auch ein Spiel, das ich bei dem Freund mit dem Sega Megadrive viel gespielt habe
  • Sam & Max
    Ein sehr witziges Spiel, das ich aber erst spät zu schätzen gelernt habe. Meine Englischkenntnisse liessen zu wünschen übrig.
  • Police Quest, Open Season
    Trotz meiner schlechten Englischkenntnisse habe ich mich an dieses Adventure gewagt. Aber nicht sehr erfolgreich …
  • Master of Orion
    Für mich eines der besten Strategiespiele überhaupt! Forschen, erkunden, erobern und das wie bei Civilisation, nur im Weltraum mit unterschiedlichen Völkern. Moo ist ein spiel, das ich auch heute hin und wieder gerne mal spiele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Spiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Spiele vom Flohmarkt

  1. Yadgar sagt:

    Für mich gab und gibt es eigentlich nur ein Spiel: CIVILIZATION, mit allem, was sich daraus im Laufe der Zeit entwickelt hat! Sehr cool ist z. B. der netzwerkfähige Civ 2-Klon Freeciv (www.freeciv.org), wo man in bis zu 128000 Feldern großen Welten gegen bis zu 126 Gegner gleichzeitig spielen kann…

    • Axel sagt:

      Civilisation ist für mich auch eines der besten Spiele. Zur Zeit spiel ich gerne Teil 5.
      Die Civiliopedia (Spiel-Lexikon) fand ich damals extrem Lehrreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.