Verschlüsselung ist nicht nur heute (k)ein Thema ….

….. sondern auch schon in den 60ern nicht nur für Geheimdienste.

Es ist schon interessant wo man heutzutage überlall Daten ‚lässt‘. So war ich gestern auf einer Seite die über 100 Cookie-Bestätigungen haben wollte. Auch schaut Microsoft seinen Usern gerne in irgend einer Form beim Arbeiten zu …..um die ‚Experience zu verbessern‘.

So fand ich es doch sehr interessant einen Sonderdruck der IBM Nachrichten von 1960 zum Thema Verschlüsselung zu finden.

Es ist also ein Thema, welches schon länger in den Köpfen der Unternehmen sein sollte.

Aber, wie heisst es so etwas Abgewandelt: ‚Meine Daten bleiben hier, andere nehme ich aber gerne dazu …‘

Das ist übrigens auch ein Grund, warum es auf diesen Seiten keine Werbung gibt – und auch nicht geben wird (eine Ausnahme wäre wenn sie bei mir mit gehostet wird). Somit trage ich die Kosten für diese Seiten ganz alleine, als Hobby.

Kleiner Hinweis: In dem Heft ist der Begriff ‚Verschlüsselung‘ ein anderer als der heutige Begriff …..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.