Weihnachten

Viele haben ihren ersten Rechner oder erste Spielkonsole zu Weihnachten bekommen. So war mein erster Rechner ein Schneider CPC 464, den ich zu Weihnachten bekam. Eigentlich habe ich mir einen Commodore C64 gewünscht – und wir hatten auch fünf defekte zuvor zuhause. So war der CPC eine echte Überraschung – ein mir vollkommen unbekanntes System als Jüngling. Spielen, was ich wollte, ging damit nicht so gut. Doch war das Handbuch super zum lernen von Basic.

Warum schreibe ich das hier?

Ich suche Geschichten vom ersten Rechner/Spielkonsole – vor allem, wenn man ihn zu Weihnachten bekommen hat.

Also die Aufforderung: schreibt mir darüber!

(Meine Weihnachtsgeschichte geht bald weiter)

Axel

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.