Werbung 1986

„Datensicherung mit Fastback- 10 Megabyte in nur 8 Minuten auf Diskette.
Fastback, die neue Highspeed-Software für IBM-XT,-AT oder kompatible, macht Schluss mit dem lästigen, zeitraubendEnde Datensicherung. Fastback sichert eine gesamte Platte(10MB) auf Disketten. In 8 Minuten. Für DM 499(ohne MwSt.)
…“
Damals schon ein (teures) Thema, heute im Privaten noch immer zu selten gemacht. Mit der Cloud wird die Datensicherung erstmal besser- aber der Datenschutz komplett weggelassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Werbung 1986

  1. Yadgar sagt:

    Gegenwärtig archiviere ich meine Musiksammlung (ca. 70 GiB) auf USB-Sticks zu je 16 GiB (habe die Dinger massenweise bei mir rumliegen, sowas wird heutzutage als Werbegeschenke verteilt…), keine Ahnung, wie lange die Daten da sicher sind… ansonsten halt eben DVD-R-DL à 8,5 GB!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.