Wieder Neues für die Sammlung

Heute gab es wieder ein paar neue Sachen für die Sammlung:

Ein älterer PC, ein Victor Vicki von 1987 (MS-Dos rechner). Interessant ist die Firma Victor dadurch, das sie von Chuck Peddle mitgegründet wurde, dem ‚Erfinder der 6502 CPU, die, unter anderem, im C-64, Atari 400 und Apple I/II Rechner verwendet wurde.

Victor_Vicki

Ansonsten habe ich noch etwas Software bekommen:
Soft1

Spiele1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neue Rechner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Wieder Neues für die Sammlung

  1. Heiko Diederich sagt:

    Hallo, ich habe eine große Bitte.
    Hast Du für Deinen Victor Vicky die original DOS-Disketten?
    Wenn ja, kannst Du mir sagen, welche DOS-Version es ist? Könntest Du Davon IMG-Dateien machen und mir senden?

    Gruß
    Heiko

    • Axel sagt:

      Hallo,

      leider habe ich für das Gerät keine Software.
      Am besten mal im classic-computing.de Forum anfragen – dort sind mehrere Besitzer eines solchen Rechners.

      Beste Grüße
      Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.