Z80 Emulator (Beispiele Sinclair ZX 80 und NEC TK-80)

Ein Freund von mir entwickelt derzeitig eine Zilog Z80 Emulation. Sie hat als besonderheit, das sie alle undokumentierten Opcodes unterstützt. In dem Paket ist auch ein Test, der zeigt, das die Emulationspakete (yaze z80pack simh z80) diese Befehle anders handhaben als eine Original-CPU.
Als Beispiele für die Emulation sind zusätzlich ein Sinclair ZX80 und ein NEC TK-80 Emulator integriert.

Der Source-Code steht unter GPL3 und kann dadurch für verschiedene Projekte verwendet werden.

Der Freund sucht noch weitere programmiertechnische Herausforderungen und Projekte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.