Beim durchschauen alter Daten …..

…… bin ich auf ein altes Bild von mir gestoßen. Ein Teil habe ich hier schon erwähnt. Mir sind nun noch ein paar PCX Bilder in die Hände gefallen welche Gimp nicht öffnen kann. Es waren Bilder, die wir für einen Abi-Streich verwenden wollten. Dafür mussten wir Bilder von Graustuffen in Schwarz/Weiß (nur diese beiden Farben) umwandeln, was auch relativ gut mit Dithering zu der Zeit klappte. Jedoch waren die Bilder zu groß: 720*348 war die maximale Auflösung von Hercules Grafik. Scrollen konnte ich zu der Zeit nicht – kann ich es heute auf einem 286?

Ich kann hier einen Ausschnitt einer solchen Datei zeigen, bei dem ich mit einem CPC464 zu sehen bin.

Ich 1994 – mit Dithering in 2 Farben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert