Betriebssysteme

Letzte Woche kam ein Brief mit mehreren CDs an: altes Linux und OS/2 Warp V3. Es sind zwei Systeme, die ich bald mal installieren muss. Bin da vor allem auf das Linux von 1994 gespannt!

Verschiedene Betriebssysteme

Heute ist die Installation eines Linux-Rechners wesentlich einfacher als die Installation von Windows. Das war lange Zeit nicht der Fall. Die Installation von Linux aus dem Jahr 1994 war aber noch eine echte Herausforderung – allein die Wahl des passenden Kernels. Man musste seinen Rechner einfach kennen.

Die grafische Oberfläche war noch ein ganz anderes Thema. Dort wurde mman zig-fach gewarnt das falsche Parameter den Monitor zerstören können. Sehr einladend wenn man zig Parameter eingeben soll wenn der eigene Monitor nicht in der Auswahlliste ist….

Heute läuft das alles Plug&Play ab, früher war also nicht alles besser 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.