Cyberangriffe ….

Heute lass ich folgende Meldung:

Von MDR.de

Wenn ich das sehe, dann frage ich mich warum nicht alles Offline ist. Cyberangriffe sind wie Abgasse – sie sind einfach überall in der Luft/Netz. Auch ich sehe gerade mehr ‚Angriffe‘ als sonst – von der billigsten Art zumindest. Und ich kenne ‚genügend‘ verloren gegangene Passwörter von Rechnersystemen, die auch von unbekannten ausgenutzt wurden ohne das etwas größere Massnahmen gemacht wurden ausser Account deaktivieren. Nun sollen angeblich vermehrte Angriffe gleich dazu führen, dass man alles runterfährt?

Da muss schon ein Angriff sehr erfolgreich gewesen sein. Genau DAS sollte da mit stehen! Und das man prüft OB Schäden vorhanden sind? Bei solch einem erfolgreichem Angriff SIND Schäden sicherlich vorhanden wenn man alles runterfährt! Frage ist nur wie groß sie sind und ob man alles nachvollziehen kann ….

Dieser Beitrag wurde unter fluchzeuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert