Datenträger

Programme Card

Schon vor langer langer Zeit habe ich diese Speicherkarte bekommen. Man sagte mir sie stamme aus der DDR – aber ich kann dazu leider nichts sagen. Vielleicht weiß hier wer mehr?

Dieser Beitrag wurde unter hardware veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Datenträger

  1. Kai sagt:

    Die Karte sieht sehr aus wie eine von einem „Eisenschwein“, also einem DDR Komplettarbeitsplatz mit Tastatur und Drucker. Bei einer meiner Daro ist ein Kartenleser dabei, plus ein Stapel der Karten.

    Hier kannst du sie sehr gut sehen: https://www.robotrontechnik.de/index.htm?/html/computer/r1370.htm

    Die englische Beschriftung deiner Karte kommt sicher daher, dass sie für den Export bestimmt war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert