Digital Personal Workstation 433au mit Windows 2000 (alpha Version)

Ich habe hier mehrere Digital Personal Workstations mit einer 64 Bit DEC-21164 Alpha CPU mit 433 MHz aus dem Jahr 1997. Zum Vergleich: 1997 kam der Pentium 2 mit max. 300 MHz auf den Markt. Da es sehr unterschiedliche Prozessorkonzipte sind kann man sie aber nicht direkt mit der MHz Zahl vergleichen. Lange konnte ich mit dem Rechner nichts anfangen: es ist eine Art Firmware-Passwort gesetzt. Interessanterweise kann man die aber noch umstellen – einmal für Unix und zum anderen für WindowsNT. Da ich hier auch eine Windows 2000 Version für Alpha CPU’s habe, welche zwar auch nur Alpha-Status hat, wollte ich es natürlich gleich testen. Was mir da aber fehlt ist Software. Was gab es da für Alpha CPU’s und Windows???

Alpha CPU mit Windows 2000
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert