Mitsubishi – nicht nur ein Hersteller von Autos ….

Mitsubishi ist in Deutschland eher bekannt als Automobilhersteller. Dabei ist dieser Japanische Konzern in sehr viele Bereichen tätig, unter anderem in der Flugindustrie.

Weniger bekannt ist jedoch, dass der Konzern es auch mit Homecomputern versucht hat, unter anderem mit einem MSX Rechner. Der Mitsubishi MLF80 aus dem Jahre 1984 ist ein typischer MSX Rechner mit 64 KiB RAM und einem Modulschacht. Einen solchen Rechner habe ich vor kurzem in meine Sammlung mit aufnehmen können. Bei meinem Exemplar wurde der Einschalter ausgetauscht.

Mitsubishi MLF80

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mitsubishi – nicht nur ein Hersteller von Autos ….

  1. Pingback: Und der nächste MSX Rechner | Harzretro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert