Nachtrag zur Führung in meinem Keller

Es hat mir wieder viel Spass bereitet durch meinen Keller zu gehen – nun bin ich aber erstmal etwas gerädert weswegen es etwas dauert bis ich auf alle Reaktionen antworte.

Die Videos sind weiterhin auf meinem Kanal. Leider ist der Ton nicht ganz Syncron mit dem Bild – ein Problem welches ich noch angehen muss. Ich habe mir die Aufnahmen auch noch nicht im Ganze angeschaut – ich möchte sie ja noch für etwas anderes verwenden. Leider klappte auch nicht die ruckelfreie Übertragung des Videosignals. Auch fand ich meine eigene Performance nicht so gut. Mir ist viel zu viel „durch die Lappen“ gegangen – und habe zu viel vergessen. Nun muss ich einfach mal schauen was ich daraus mache 😉

Zuschauermässig waren eher wenig Personen dabei – weniger als erhofft. Aber: die meisten – mehr als 60%, haben die ganze Führung mitgemacht. Am Samstag habe ich hinterher noch zwei Stunden Fragen beantwortet, die per IRC, Chat, oder dem Forum64 kamen. Und viele Personen haben mir im nachhinein auch noch etwas geschickt.

Die Videos sind noch auf meinem Youtube-Kanal zu sehen – der Anfang und Testbereich ist errstmal weggeschnitten.

Dieser Beitrag wurde unter Ausstellungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Nachtrag zur Führung in meinem Keller

  1. MMFan sagt:

    Hallöchen Axel,

    ich persönlich fand deine zwei Führungen wirklich klasse. Zum Videoproblem kann ich dir leider nicht wirklich helfen, nur dass die Webcam um einiges besser war als die Handykamera. Und da du einiges vergessen hast: Mach doch das nächste mal einfach eine art „Drehbuch“, so nach dem Motto ich möchte Computer A, B und C in aktion zeigen und zu Computer D auch einiges sagen!

    Also alles in allem: Ich fands echt super!

    • Axel sagt:

      Besten Dank.
      Mit dem Drehbuch – ja – daran dachte ich auch schon einmal – aber das muss man sich auch merken 😉
      Am zweiten Tag habe ich auch einiges anders gemacht. Im Moment ist es aber auch ein Zeitproblem – wie gesagt – ich muss gerade einiges umorganisieren und bin auch fleißig am packen und räumen.
      Werde davon ggf auch mal Bilder machen – wenn es zeigbar ist 😉

      Gerne kann man sich den Keller aus vor Ort mal anschauen. Da passen aber maximal 2 Besucher mit rein ….

      Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert