Nemesis

Nemesis

Ich bin froh das Spiel Nemesis auf dem MSX Rechnern als japanisches Modul zu haben. Es soll ja ein sehr gutes Spiel sein – zumindest habe ich die C64 Version sehr viel gespielt – sie hat mich unheimlich begeistert! So habe ich das Spiel, welches 1986 für Homecomputer auf dem Markt gekommen ist, immer und immer wieder gespielt – bis ich dann irgendwann Kartakis von 1988 – welches ich gerne als Original hätte – kennenlernen durfte. Das Spiel Nemesis, in Nordamerika als Gradius auf den Markt gekommen, sieht auf dem MSX Rechnern sehr gut aus! Bis man das Scrolling sieht – es ruckelt wie Sau, im Gegensatz zur C64 Version. Am Wochenende habe ich die MSX Version zum testen eines Rechners genommen. Dabei hatte ich echte Probleme mit dem Videosignal. Mit dem einem Kabel war es gut, doch da gab es dann keinen Ton. Bei dem anderem Kabel war das Bild größtenteils Schwarz-Weiss, doch mit erstklassigem Sound. Zusätzlich war die Bildqualität bei verschiedenen Fernseher sehr unterschiedlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.