Paar neue Sachen

HP300
HP RAM-Karten

Vor etwas über einer Woche habe ich ein Motherboard für einen HP300 Rechner ohne CPU und ROM bekommen, dazu ein paar HP RAM-Karten. Das ist kein Problem, wenn solch eine CPU fehlt – das Board ist zum einen ein gutes Anschauungsmaterial und zum anderen Ersatzteil(spender) für solch einen Rechner. Das selbe gilt auch für RAM-Karten.

Zu den HP-Karten gab es noch einen Sony XV-600 Image Scanner. Es ist ein Gerät für die Videobearbeitung. Erst dachte ich, es würde auf den MSX Standard basieren – Geschwindigkeit und Art des Gerätes sprächen sehr dafür. Doch basiert er nicht auf einen Z80 CPU, sondern auf eine 6502 Variante von Ricoh. Wenn ich die Zeit finde, dann werde ich darüber ein Video erstellen.

Sony XV-600 Image Scanner
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.