Tag des Heimcomputers

Der heutige Tag ist vom Bundesministerium für Bildung und Forschung zum Tag des Heimcomputers erklärt worden. Laut dem Amtsblatt soll an diesem Tag nicht nur an den Computer und deren Geschichte, sondern auch an den Mut der Menschen neue Ideen anzugehen und umzusetzen gedacht werden. Dieses Datum wurde gewählt weil vor 46 Jahren die Firma Apple von Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne gegründet wurde und damit die Geschichte des Computers im eigenem Haushalt ihren Anfang nahm.

Deswegen Wünsche ich alle einen „Happy Homecomputer Day!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tag des Heimcomputers

  1. MMFan sagt:

    Ja, nne, is klar! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.