Facebook

Eigentlich wollte ich mich nicht bei Facebook anmelden. Doch 2014 habe ich es dann doch gemacht. Doch was macht Facebook paar Tage später? Sie ändern ihre Nutzungsbedingungen. Die wollte ich einfach nicht akzeptieren. Also habe ich den Account ruhen lassen. Ein guter Freund meinte vor kurzem, dass ich auch bei Facebook nach alten Rechnern schauen sollte. Deswegen wollte ich nun mein Facebook-Account reaktivieren. Dies ging jedoch nicht so einfach – erst sollte ich ein Bild meines Personalausweises schicken. Schweren Herzens wollte ich es machen, natürlich alles außer dem Namen und das man erkennt, das es ein Personalausweis ist, geschwärzt. Das hatte ich auch noch ‚rumliegen‘ . Aber das Bild war zu klein, es sollte mit mindestens 1500 Bildpunkten sein. Deswegen musste ich es noch einmal erstellen. Jedoch wollte Facebook beim einloggen plötzlich nichts weiteres wissen. Es funktionierte – bis zum nächsten Tag. Dann gab es eine ‚Identitätsprüfung‘, die aber nicht weiter ging. Kommunikation mit Facebook: unmöglich, geht nur über Facebook. Die Identitätsprüfung bleibt aber stehen.

Facebook bleibt stehen bei der Identitätsprüfung

Also konnte ich nun meinen Perso plötzlich auch nicht mehr zeigen. Kontaktaufnahme per E-Mail wurde abgelehnt, es wurde eine Webseiten-URL gezeigt, die dann wieder zu diesem Problem führte. Doch ich habe da noch nicht aufgegeben. Ich wollte nun wirklich doch bei Facebook schauen. An einem anderem Rechner kam ich weiter. Doch dann wollte Facebook meine Telefonnummer. Nein, das war mir dann doch zu viel. Nun bleibe ich doch fern von Facebook. Whatsapp und Instagram nutze ich übrigens auch nicht. Jetzt wird wohl mein Account automatisch gelöscht.