Z-Fest 2001

Nicht nur heute gibt es Ausstellungen mit alten Computern, auch früher traf man sich um die Systeme zu zeigen. Ein solches Treffen war das Z-Fest, zu welches von 1999 – 2010 stattfand. Ich selber war 2001 und 2007 als Teilnehmer dabei. Beim durchgehen meiner Bilder bin ich auf welche von 2001 gestoßen. Es war eine schöne, unbeschwerte Zeit. Dort waren auch mehrere Systeme zu sehen, die mich ach heute noch faszinieren – und ich auch noch nicht bei mir in der Sammlung habe. Vor allem der Jupiter Ace und DDR-Rechner mit eingebautem Kassettenlaufwerk finde ich spannend.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Z-Fest 2001

  1. Ja, in diesen alten Zeiten gab es noch die Möglichkeit alte Rechner für wenig Geld zu finden und zu sammeln. Heute habe ich das Gefühl werden die Rechner meistens schon ab 300€ angeboten, egal in welchem Zustand. Ich bin froh, dass ich für meine Sammlung keine weiteren Stücke mehr benötige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.