30 Jahre Altes Tanzlernspiel wird wiederbelebt!

Vor 30 Jahren kam ein Spiel auf den deutschen Markt, das der Zeit weit voraus war: Tanzen Kinderleicht von Fisher Price.
Es war eines der Lernspiele von Fisher Price für den Commodore C64.

C64 Fisher Price Lernspiele

Heute gibt es sehr viele Tanzspiele – aber nach „Tanzen Kinderleicht“ ist lange Zeit kein weiteres solches Spiel mehr auf den Markt gekommen.
Die US-Fassung ist nun 31 Jahre alt – aber so passt es besser: Das Spiel soll neu aufgelegt werden als App für Handys. Das wäre hier nun nicht unbedingt als Neuigkeit zu erwähnen – soll das Spiel nicht auch einen C64-Modus haben!
Wie der realisiert wird, kann ich noch nicht sagen – hoffentlich aber mit einem echten Emulator, sodas man das Spiel auch auf einem echten C64 kopieren kann.
Ein Bild dieses emulierten Spieles kann ich hier sogar zeigen!
Tanzen_Kinderleicht
Wenn das wirklich so herauskommt, dann wäre es der Hammer. Laut Informationen auf der Webseite soll das Spiel aber nur zu zweit spielbar sein. Die anderen Tänzer übernimmt der Computer.
Im englischsprachigen Raum soll das Spiel unter dem Namen – wie das Original – „Dance Fantasy“ erscheinen. Wann das Spiel in die App-Stores kommt, steht leider noch nicht fest.

Und doch nur ein Aprilscherz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Spiele veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.