30 Jahre Schneider CPC 464

Ein Geburtstag, der leider etwas vergessen wurde. Der Schneider CPC 464 ist nun 30 Jahre alt geworden. Er war mein erster eigener Computer, mit dem ich sehr viel gemacht habe. Auf einen Flohmarkt habe ich letztens mehrere Spiele für diesen Rechner bekommen, darunter ein paar echte Highlights, die ich jedem Empfehlen kann:

  • Spindizy, eines der besten (und vergessenen) Spiele überhaupt
  • Gauntlet, hab ich nur auf dem C64 gespielt. Sch&ouml,nes Multiplayerspiel
  • Hexenküche – 9 Leben und Energiebalken sind nicht genug …
  • Werner – Mach hin, ein nettes Werner-Spiel
  • Impossible Mission, kenn ich nur vom C64, da sehr gut
  • Yie are KUNG-FU, habe ich bis zum Ende auf dem CPC gespielt
  • Thrust, kenn ich auch nur vom C64, aber werd ich mir auch beim CPC mal anschauen
  • Hexenküche 2, der Kürbis schlägt zur&uuml,ck …..
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.