Alte Computerspiele ..


.. finde ich immer wieder faszinierend. Gestern habe ich ein paar Schneider CPC Spiele sortiert und katalogisiert. Dabei fand ich das Spiel Money Molch besonders interessant. Nicht das ich das Spiel kenne, gar gut finde; die Verpackung hat es mir angetan 🙂
Die Zeichnung links ist aus der Kassettenhülle. Von einer kleinen Software-Firma hätte ich solch eine Zeichnung noch verstanden – Rainbow Arts war aber schon eine Firma, bei der ich das Gefühl hatte, das sie Qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt bringen. Money Molch war wohl eines ihrer ersten Produkte.



Es gab früher auch Computer unterstützte Brettspiele. Football Fortunes ist ein Vertreter dieser Spiele, auch für den Schneider CPC, welches laut Tests gar nicht einmal so schlecht sein soll. Selber habe ich nie ein solches Brettspiel gespielt, habe aber auch Vertreter für den Philips Videopac G7000 in der Sammlung. Da spiele ich doch lieber echte Brettspiele.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.