Am Wochenende war mal wieder Flohmarkt

Am Wochenende war ich wieder auf einem kleinem Flohmarkt und konnte auch ein paar Sachen finden.

Drei „Was ist Was“ Bücher sind ein kleiner Anfang. Sehr interessant ist dabei, dass ich zweimal die Nr. 37 über Computer und Roboter gefunden habe. Der Vergleich ist dabei erstaunlich und normal. Das Ältere Exemplar ist von 1968 – damals gab es noch nicht einmal Disketten. Das neuere ist Ende der 90er erschienen. Da gab es schon langsam keine Disketten mehr. Und so unterschiedlich werden auch die Themen behandelt.

VTECH Lerncomputer – LIEBE Eltern, bitte kauft euren Kindern so etwas niemals! Die Augen danken …
Novag Skat Champion

Als weitere Sachen habe ich einen VTECH Lerncomputer gekauft. Vorne die farbigen Plättchen sind dabei Spielmodule. Liebe Eltern: kauft bitte keine solchen Geräte mit solch einem kleinem LCD Display! Dieses ist wirklich nicht gut für die Augen! Zum Glück werden solche Bildschirme immer seltener ….

Als weiteres Gerät habe ich einen Novag Skat Champion von 1980 gefunden. Über dieses Gerät freue ich mich sehr, da ich noch einen Leeren Karton dazu habe. Ich habe auch ein paar Sachen über das Gerät gelesen worüber ich bald (hoffentlich) einen weiteren Artikel schreiben werde.

Weiterhin habe ich einen Karton voll mit PC Spielen gekauft – andere PC Spiele sah ich nicht einmal auf dem Flohmarkt. Sehr habe ich mich dabei über die Spiele Star Control 1-3, Monkey Island 1-3, Dune 2000, Myst und die Lemmings Spiele gefreut. Gerade Lemmings möchte ich wieder auf einem altem Gerät für Ausstellungen haben – nun muss ich es ’nur noch‘ auf einem passenden, ausstellungsgeeignetem Rechner installieren. Ohne Bild: ich fand für die Deko noch ein Gizmo aus dem Film Gremlings, ein paar Film DVD’s und einen normalen PC.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.