Ausstellung 2013 Überblick

Von Zuse bis Apple – Menschen und Computer im Wandel der Zeit
Am 8. und 9. Juni fand in der ESG in Clausthal-Zellerfeld ein Treffen mit Ausstellung über alte Rechner statt.
An beiden Tagen kammen von überall her bei schönstem Wetter über 150 Besucher. Mit so vielen haben wir nicht gerechnet. Denn es war eher Grill- und Badewetter statt Zeit für Computer ….

Ein paar kurze Fakten:
Von Organisator wurde ausgestellt:

  • 46 Computer
  • 12 Konsolen
  • 5 schachcomputer
  • 4 Terminals
  • 26 Taschenrechner/LCD Spiele
  • 8 sonstige größere Geräte
  • viele Kleinteile

Hinzu kammen noch 15 weitere Geräte von weiteren Teilnehmern der Veranstaltung. Blosse zahlen sagen nichts über die Qualität aus. Deswegen möchte ich mich hier nochmal herzlichst bei allen Beteiligten bedanken!
Was ihr mitgebracht habt war echt Klasse!

Berichte und Bilder:

Bei fragen: Email an axel@computersammler.de

flyer5xcf

7 Antworten auf Ausstellung 2013 Überblick

  1. Pingback: In 2 Wochen beginnt die Ausstellung | Geschichten eines Sammlers

  2. Pingback: Einmal im Monat .. Juni 1983 | Geschichten eines Sammlers

  3. Patrick sagt:

    Hallo Axel,
    vielen Dank nochmals für die tolle Ausstellung in Clausthal-Zellerfeld.
    Unter den vielen interessanten Raritäten war das Z80-Kit von Kontron mein persönlicher Favorit. Dieses kleine Schätzchen hätte ich ja gerne mal in Betrieb genommen.
    Aber noch spannender als die ausgestellten Stücke, fand ich die Geschichten
    und Gespräche von und mit den anderen Ausstellern.
    Und so kam es, das ich mit neuen Ideen für meine Selbstbaucomputer am Sonntag wieder
    nach Hause gefahren bin.
    Die liebevolle Kleinarbeit und Dein unermüdliches Engagement
    (inkl. das Nächtigen im Ausstellungsraum zum Schutze der Exponate)
    haben diese Ausstellung zum Erfolg gemacht.
    Ich würde mich freuen, wenn es eine Wiederholung geben wird.
    Viele Grüße von der Ostsee,
    Patrick

    • Axel sagt:

      Hallo Patrick,

      es freud mich sehr das es Dir gefallen hat!
      Ich haette mich gerne mehr mit dir unterhalten, vielleicht das naechste mal 🙂

    • Axel sagt:

      Kurzer Nachtrag:
      Koennen ggf ja mal so nach dem Z80 Kit schauen 🙂
      Habe auch noch andere „unendeckte“ Schaetzchen in der Einplatinnensammlung …

      Wegen Wiederhohlung: da muss noch einiges geklaert werden – auch von der Orga. Habe alles gerne gemacht, und auch gern wieder.
      Nur war es am Freitag (siehe Bericht) doch sehr anstrengend – gerade der Ausfall war schmerzlich. Zum Glueck habe ich in der Woche noch die Zusage von dem weiterem Helfer gehabt. Alleine haette ich wohl doch groessere Probleme gehabt alles aufzubauen …

      Axel

  4. Pingback: Nun sind es nur noch 12 Tage … | Geschichten eines Sammlers

  5. Pingback: Ankündigung: Ausstellung in Clausthal im Juni | Geschichten eines Sammlers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.