Eine weitere noch genutzte Technik: CD-ROM

Im Editorial der CT 3/2022 wurde über ein Update einer Software per DVD verschickt mit dem Hinweis, dass die von mir geschätzte Zeitschrift zuletzt 2013 DVD Brenner getestet haben. In letzter Zeit war ich, wie schon geschrieben, des öfteren beim Arzt wegen der Corona Infektion. Und dabei findet man doch immer wieder veraltete Technik. Und dort habe ich nun des öfteren wichtige Daten auf CD’s mitbekommen. Nun ist da die Frage – wie Sinnvoll ist es? Heutzutage ist es immer schwerer einen Rechner mit CD/DVD Laufwerk zu bekommen. Doch gibt es einen großen Vorteil: Einmal gebrannt können die Daten nicht mehr direkt gelöscht werden – im Gegensatz zu einem USB Stick. Dazu sind die Rohlinge noch immer günstiger als ein USB Stick. Nur das es kaum noch Laufwerke gibt …..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.