Fortschritte in der Digitalisierung des öffentlichen Dienstes

Ich beschäftige mich ja nicht nur Privat mit der IT, ich arbeite auch in dem Bereich. In letzter Zeit hört man immer wieder von Angriffen auf Behörden und Gemeinden. Da sollte man denken das man versucht alles zu sichern oder altes zu tauschen. Das dem nicht so ist sieht man an den noch immer vorhandenen Windows 7 Installationen. Nun ist mir diese Art der Leichtsinnigkeit bei etwas ganz anderem aufgefallen. So weiss ich das manch Kommune veraltete Smartphones verwendet. So zum Beispiel das IPhone 5c – welches, wenn ich richtig gesehen habe, seit 2017 keine Updates mehr hat – etwas für meine Sammlung …..

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.