Geschenkt bekommen ..

habe ich diese Woche 2 Schreibcomputer:

  • Brother WP-1
  • Brother WP-77s
  • Es sind 2 sehr interessante Schreibcomputer, so ist ihr Bildschirm in einem sehr ungewöhnlichem Format von 5 zu 9.

    Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Neue Rechner veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

    2 Antworten zu Geschenkt bekommen ..

    1. Svenja D. sagt:

      Hallo,
      ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Diesen Schreibcomputer habe ich mir während des Studiums gekauft, um meine Studienarbeiten bearbeiten und ausdrucken zu können. Bequem und zuverlässig der Typenraddrucker. Damals war der Word Processor WP-1 in Zeiten von Schreibmaschinen mit Farbbändern und Tipp-Ex als Begleiter ein riesiger Schritt in die moderne Büroautomation. Noch heute habe ich die WP-1, die zwar vom PC und Laserdrucker abgelöst worden ist, aber immer noch ihren Dienst problemlos erledigen könnte, denn technische Probleme gab es nie und gibt es bisher auch heute noch nicht nach ca. 40 Jahren.

      • Axel sagt:

        Hallo,

        es ist ein sehr interessantes Gerät. Leider scheinen die Diskettenlaufwerke kapput zu gehen – man sollte also sehr darauf achten die Daten zu sichern!

        Mit besten Grüßen
        Axel

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.