Kleine Geschichte vom wiedererkennen

Ende der 2000er war ich viel auf Flohmärkten unterwegs und habe dort immer wieder was für meine Sammlung gekauft. Vieles habe ich aber nicht mitgenommen, da es mir doch oft zu teuer war. So war es auch an einem Stand in Stade. Dort sah ich einen NDR Kleincomputer, mit dem ich zu der Zeit auch nichts anfangen konnte. Er war mir zu der Zeit auch vollkommen unbekannt. Und man wollte mir zuviel Geld für den Rechner. Ich habe doch wesentlich weniger geboten. So sind wir uns nicht einig geworden.

Ein paar Jahre später war ich wieder auf dem selben Flohmarkt. Es war schon die Euroumstellung. An der selben Stelle wie jahre zuvor sah ich wieder den NDR Klein Computer. Wegen dem Karton und anderen Sachen konnte ich sofort erkennen, das es der gleiche Rechner ist. Ich schaue die Verkäuferin an, sie mich. Wir lächelten und da fragte sie mich, was ich beim letzten mal ihr geboten hätte. Auf den preis, umgerechnet in Euro, haben wir uns dann auch geeinigt 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.