May the 4th with You … ;)

Heute kommt dann auch hier mal ein kleiner Star wars Artikel – den gerade in Sachen Star Wars gibt es viele sehr gute Computerspiele – aber auch viel Schrott. Verwunderlich ist es aber, das Lucasarts, 1982 gegründet als Tochterfirma von Lucasfilm – von denen Star Wars stammt – erst sehr spät Spiele zu den Filmen veröffentlichen durfte. Die Spielerechte lagen bis 1992 noch bei anderen Firmen.

Heute möchte ich aber doch über ein ganz anderes Gerät schreiben: über das LCD Spiel „Rebel Forces“, welches Tiger 1997, zwei Jahre vor Star Wars 1, auf den Markt gekommen ist. Eingebaut in den ‚Kopf‘ von Darth Vader sieht das Spiel optisch gut aus. Zum Spielen nimmt man das Gewehr unter dem Display heraus und muss dann die Sturmtruppen abschiessen. Erkannt werden die Schüsse per Infrarot. Einmal habe ich es getestet – es klappte auch ganz gut 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert