MiroHIGHSCORE 3D

MiroHIGHSCORE 3d

3Dfx Voodoo Grafikkarten waren mit ihrer Einführung 1996 der „heiße Scheiß“ – ich hatte erst die später erschienende Variante Voodoo Rush und später die Voodoo 2. Die meisten 3Dfx Voodoo Karten waren einfach nach dem Referenzdesign aufgebaut worden, so wie die bekannteste Voodoo Karte von Diamond.

Miro hat sich jedoch nicht an dieses Design gehalten und etwas eigenes entwickelt. So wurde der Texturspeicher von 2 auf 4 MiB erweitert. Des weiteren hat die Karte – aus meiner Sicht sehr ungewöhnlich – auch einen Composite und SVHS Video Ausgang geboten. Damit konnte man auch ein einem TV Spielen. Die normale Windows-Ausgabe konnte aber nicht darauf umgeleitet werden, wenn ich mich recht entsinne …

Dieser Beitrag wurde unter hardware veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu MiroHIGHSCORE 3D

  1. Pingback: PC Spiele | Harzretro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert