Neuer PDA und Flugsimulator-Erweiterung

Vor kurzem habe ich einen Psion Serie 5mxPRO Taschencomputer/PDA von 1999 bekommen. Angetrieben von einer ARM-CPU mit 36 MHz hat man einen PDA mit ausklapbarer Tastatur und Stifteingabe bekommen welcher 32 MiB RAM hat, wovon 24 für den User nutzbar sind. Mitgeliefert ist eine 16 MiB Compact Flash Speicherkarte. Mein Gerät wurde am 30.12.1999 für 1415 DM gekauft.

Linux scheint auch drauf zu laufen – wieder so eine Sache, die ich gerne mal testen würde … 😉

Des weiteren habe ich die Erweiterung „Luftwaffe Collection“ für den Flugsimulator 2000 gekauft.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Neuer PDA und Flugsimulator-Erweiterung

  1. Sacha sagt:

    Die Psion 5-Serie hat bis heute die besten Tastaturen für PDAs/Handies (haben ja sowieso keine mehr) ever! Wirklich brauchbar, dank dem Klappmechanismus auch nicht wirklich grösser als die heutigen 9XL-Handies…
    Das OS war auch super.
    Ich erinnere mich noch, wie ich meinen vor ca. 20 Jahren mittels Spezialkabel mit einem eTrex verbunden habe und damit mit einer Kartenapp versucht habe, mit dem Auto ans unbekannte Ziel zu gelangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert