Onlineführung durch mein „Kellermuseum“

Blick in den Keller

Ich möchte in diesem Herbst/Winter wieder Führungen durch meinen Keller anbieten – wegen des Platzmangels auch nur Online.

Wenn jemand Interesse hat, dann kann er mir hier einen Kommentar hinterlassen oder mir eine E-Mail schicken. Gerne auch mit einem Hinweis ob ich eine Benachrichtigung schicken soll wenn ein Termin feststeht.

Nun ist für mich die Frage wie ich es am besten mache: Ich habe einen BigBlueButton Server zur Verfügung – jedoch können dort nur rel. wenige Personen mitmachen. Kostenlose Dienste, die ich kenne, können nur maximal eine Stunde genutzt werden. Twitch möchte ich nicht nutzen, Youtube auch nur ungern.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder Möglichkeit die ich nehmen kann?

Ein weiteres Thema ist derzeitig das ich in mehrfacher Hinsicht hier Hilfe gebrauchen könnte. So könnte jemand meine Beschreibungskarten konvertieren, dass sie auch Hochkant zur Verfügung stehen. Sie sind mit LibreOffice Presenter erstellt worden. Auch könnte ich besseren Lagerplatz in Clausthal-Zellerfeld oder Umgebung gebrauchen. Leider stehen mir kaum noch finanzielle Mittel zur Verfügung. Kommerzialisieren möchte ich die Sammlung jedoch nicht. Es wäre aber schön, wenn ich Möglichkeiten zum öffentlichen Zeigen finden würde. Marketing, Video’s machen und bearbeiten usw wäre auch eine große Hilfe. Oder auch die Reparatur einiger Geräte. Bin nicht so der ‚Löter‘. wer also Interesse hat: gerne bei mir melden 🙂

Nachtrag: Heute ist, nach einem Update, die Webseite ausgefallen. Ich möchte die Webseite gerne spiegeln, doch habe ich bis jetzt kein passendes kostenloses Plugin für WordPress gefunden welches mit mehr als 4gbyte großen Installationen umgehen kann. Dabei sind mir in diesem Beitrag mehrere Rechtsschreibfehler aufgefallen – bin ein Legostheniker – und kann da auch Hilfe gebrauchen ….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert