Persönlicher Jahresrückblick

In diesem Jahr scheint mir nicht so viel in der Sammlung passiert zu sein wie im Jahr zuvor. So ist zumindest mein persönliches Gefühl. Ich habe mein Ziel halbwegs geschafft alle zwei Tage einen Artikel zu veröffentlichen -es waren in diesem Jahr über 180. Wie gut sie sind kann ich nicht unbedingt beurteilen. Am Anfang des Jahres war es sehr gut dieses Ziel zu verfolgen – im letztem Monat war es aber doch stressig. Eigentlich wollte ich auch noch über ein paar bestimmte Themen schreiben. Doch bin ich nicht so mit dem recherchieren hinterher gekommen. Als angedachte Themen gibt es unter anderem:

Apple Macintosh Display 8-24 GC mit AMD RISC CPU

Palm Netbook

verschiedene Spiele, wie Test Drive oder Elite

Weiteres über Sharp Rechner

Etwas mehr über den Lamba/Power 8300

Atari VCS SD-Card Modul

Artikel üder das Spiel Space Hawk

Treffen in Clausthal und der AC1

Z1013

usw …

Kommen wir aber zu den schönen Seiten im letztem Jahr. Die Webseite hat im Schnitt über 1000 Besucher/Tag gehabt. Wie viele davon BOT’s sind mag ich gerade nicht beurteilen.

Sehr habe ich mich über die beiden Apricot Rechner gefreut, die ich bekommen habe.

In meinem Keller konnte ich nicht so viel umgestalten, wie ich es gerne gemacht hätte – aber ich habe eine neue Beleuchtung angebracht.

Auch habe ich meine Oculus Rift DK2 weniger nutzen können als gehofft.

Hätte nicht mit gerechnet, dass ich ein zweites Baum David System 90 bekomme. Neu Installiert ist er noch immer nicht.

Dafür habe ich mich wieder mit einem Sinclair QL und dem Microdrive beschäftigt, wie auch der Datenrettung von Kassette.

Es gab auch wieder ein paar Dinge vom Flohmarkt – es wird aber weniger.

In diesem Jahr war ich als Gast mit Vortrag auf dem CC2022 – aber nicht auf dem VCFB. Leider hat mich auf der CC niemand nach dem versprochenem Geschenk gefragt.

Auch in diesem Jahr hat mir niemand eine Weihnachtsgeschichte geschickt :/

Sehr gefreut habe ich mich aber über den 1MBit Chip aus der DDR sowie meinem persönlichem „Highlight des Jahres“: ein IBM Präsentationskoffer, der hier noch zu schlecht weggekommen ist.

In diesem Jahr hat mich Corona doch etwas umgehauen. Ich hoffe, dass ich im kommendem Jahr wieder mehr Zeit für das Hobby finden werde und das ich vielleicht auch noch etwas Hilfe bekomme?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Persönlicher Jahresrückblick

  1. Pingback: Jahresrückblick | Harzretro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert