Saitek PC dash

Saitek PC dash
Saitek Dash mit eingelegter Karte

Mitte/Ende der 90er hat Saitek die Echtzeitstrategiespieler und Simulationsfans im Blick gehabt und hat für sie eine spezielle Tastatur auf den Markt gebracht damit man nicht alle Tastaturkürzel auswendig lernen muss – und die gab es ja gerade im Flugsimulatorbereich zu Hauf. Diese spezielle Tastatur, PC dash genannt, wurde zwischen PC und eigentlicher Tastatur gesteckt und konnte alle Tastenkombinationen und auch -folgen simulieren. Durch Speziee Folien, die man auch selber drucken konnte und manchem Spiel beilagen, waren die Tastenbedeutungen besser zu erkennen. Die Bedeutung ist mit einem Barcode auf der Rückseite kodiert die das PC dash einlesen kann. 2000 kam der Nachfolger mit USB Anschluss für 90 DM(45 Euro) auf den Markt.

Ich selbst habe mein PC dash nie getestet/genutzt, war aber beim erscheinen sehr fasziniert von dem Teil. Ob es wer richtig genutzt hat?

0 Ahnung. Schreibt mir ruhig etwas dazu 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.